aka-Filmclub.de

Akademischer Filmclub an der Universität Freiburg e.V. (seit 1957)

2046

Regie&Buch: Wong Kar-Wai Kamera: Christopher Doyle Musik: Peer Raben Darsteller: Tony Leung Chiu Wai, Gong Li, Zhang Ziyi, Faye Wong Produktion: HK/ CH, 2004 Länge: 129 min. Fassung: 35 mm, Kanton. OmU

Der zuletzt noch unglücklich verliebte Schriftsteller Chow (TLCW) ist ein Frauenheld geworden. Er nimmt sich die Körper seiner Geliebten nach Belieben, bleibt aber völlig ungerührt, als habe er noch eine Rechnung mit allen Frauen der Welt offen. So sind alle seine Affären zum Scheitern verurteilt, die er im Hotelzimmer Nummer 2046 haben wird: mit einer geheimnisvollen Schönen (GL), mit einer Prostituierten (ZZ), die ihn liebt, deren Gefühle er aber nicht erwidert und auch jene mit der Tochter des Hotelbesitzers (FW), die allerdings einen Freund in Japan hat.

Text: Daniel Wurzer

Spieltermin:
Mittwoch, 02.07.2014 20:00 Uhr, Hörsaal 2006

Gezeigt im Rahmen der Filmreihe:
Indie-Asia
 Mittwoch  18.06.2014  20:00 Uhr  DF  Frühling, Sommer, Herbst, Winter und... Frühling
 Mittwoch  25.06.2014  20:00 Uhr  Kor. OmU  Bin-Jip
 Mittwoch  02.07.2014  20:00 Uhr  Kanton. OmU  2046
 Mittwoch  16.07.2014  20:00 Uhr  En. OmU  Stoker - Die Unschuld endet
News
Aktuelles Programm
Filmreihen
Specials
Programmübersicht
Archiv
HighNoon Film-e-Zine
Über uns...
Links
Kontakt

HighNoon