aka-Filmclub.de

Akademischer Filmclub an der Universität Freiburg e.V. (seit 1957)

Wenn der Wind weht

Originaltitel: When the Wind Blows

Regie: Jimmy Murakami Buch: Raymond Briggs Musik: Roger Waters, David Bowie Darsteller: Peggy Ashcroft, John Mills Produktion: GB, 1986 Länge: 80 min. Fassung: En. OmU

Hinter idyllischen Hügeln, lebt das friedliche alte Ehepaar Jim und Hilda. Mal machen sie Witze, mal streiten sie sich gern. Doch dann steht der Dritte Weltkrieg bevor, den die USA und die Sowjets mit Nuklearwaffen austragen wollen. Ein Glück, dass die Regierung Baupläne für Atombunker herausgegeben hat. Jim macht sich gleich an die Arbeit und als der Krieg losbricht, können er und seine Frau überleben. Der Krieg war aber noch nicht das Schlimmste. Als die Eheleute den Bunker verlassen, warten sie vergebens auf Hilfe und sind der Strahlung ausgeliefert.

Text: Christian Iannarone

Spieltermin:
Dienstag, 13.12.2016 20:00 Uhr, Hörsaal 2006

Gezeigt im Rahmen der Filmreihe:
Painted Nightmares
 Dienstag  29.11.2016  20:00 Uhr  En. OmU  Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH
 Dienstag  06.12.2016  20:00 Uhr  En. OmU  Charlie – Alle Hunde kommen in den Himmel
 Dienstag  13.12.2016  20:00 Uhr  En. OmU  Wenn der Wind weht
 Dienstag  20.12.2016  20:00 Uhr  En. OmU  Das letzte Einhorn
News
Aktuelles Programm
Filmreihen
Specials
Programmübersicht
Archiv
HighNoon Film-e-Zine
Über uns...
Links
Kontakt

HighNoon