aka-Filmclub.de

Akademischer Filmclub an der Universität Freiburg e.V. (seit 1957)

Clerks

Regie&Buch: Kevin Smith Kamera: Davin Klein Musik: Scott Angley Darsteller: Brian O’Halloran, Jeff Anderson, Marilyn Ghigliotti, Lisa Spoonhauer, Jason Mewes, Kevin Smith Produktion: USA, 1994 Länge: 92 min. Fassung: 35mm, OmU

Dante Hicks (BO) ist Verkäufer im örtlichen Tante-Emma-Laden der modernen Art in New Jersey. An diesem Samstag Morgen, seinem freien Samstag Morgen, wird er zur Arbeit gerufen, bitte, es ist dringend. Was gut anfängt, geht gut weiter: die Rolläden sind hinüber. Seine Exfreundin, in die er immer noch verliebt ist, wird heiraten. Seine Freundin, die dauernd meint, er sollte aufs College gehen, erzählt einige interessante Dinge über ihre Vergangenheit. Sein Chef kommt nicht, um ihn abzulösen. Er hat ein Hockeyspiel um zwei. Eine andere Exfreundin ist gestorben und heute ist der letzte Tag, von ihr Abschied zu nehmen. Seine Kunden sind nicht die intelligentesten. Sein Freund Randal (JL), vom Videoladen nebenan, nimmt seinen Job noch weniger ernst als Dante und geht Dessen Kunden auf die Nerven. Und das allerschlimmste daran: ES IST JA WOHL SEIN FREIER TAG!!! Wird Dante alle diese Probleme bewältigen können?

Spieltermin:
Dienstag, 02.12.2003 20:00 Uhr, Hörsaal 2006

Gezeigt im Rahmen der Filmreihe:
Jay und Silent Bob hängen im aka ab
 Dienstag  02.12.2003  20:00 Uhr  OmU  Clerks
 Mittwoch  03.12.2003  19:45 Uhr  OmU  Jay and Silent Bob Strike Back
 Donnerstag  04.12.2003  19:30 Uhr  OmU  Dogma
News
Umzug WS2019/20
Aktuelles Programm
Filmreihen
Specials
Programmübersicht
Archiv
HighNoon Film-e-Zine
Über uns...
Links
Kontakt

HighNoon