aka-Filmclub.de

Akademischer Filmclub an der Universität Freiburg e.V. (seit 1957)

Fallen Angels - Gefallene Engel

Originaltitel: Duo luo tian shi

Regie&Buch: Wong Kar-wai Kamera: Christopher Doyle Musik: Frankie Chan, Roel A. Garcia Darsteller: Leon Lai, Michelle Reis, Karen Mok, Takeshi Kaneshiro, Charlie Yeung Produktion: Hongkong, 1996 Länge: 90 min. Fassung: 35 mm, OmU

Fallen Angels - Gefallene EngelBereits seit 155 Tagen arbeitet „Killer“ (LL) für „Agent“ (MR). Die Geschäfte könnten nicht besser laufen, doch Killer beginnt, sich Fragen über den beruflichen Kodex zu stellen. Seine Agentin kümmert sich um seine Termine, beseitigt die Spuren nach seinen „Einsätzen“ und macht sich auffällig viele Sorgen um seinen Lebenswandel. Killer aber begibt sich mit Blondie (KM), die er irgendwo aufgegabelt hat, auf die Achterbahn der Exzesse. In einer parallelen Geschichte bricht ein stummer Kleingauner (TK) nachts in Geschäfte ein, um die Läden der schlafenden Besitzer rund um die Uhr am Laufen zu halten – dabei trifft er die hektische, eifersüchtige Cherry (CY). Bald beginnen sich die Geschichten zu überlappen, und die Ereignisse überschlagen sich.
„Der aufregendste Film des Jahres.“ - Sight and Sound

Spieltermin:
Dienstag, 01.02.2005 20:00 Uhr, Hörsaal 2006

Gezeigt im Rahmen der Filmreihe:
Wong Kar-wai
 Donnerstag  13.01.2005  19:45 Uhr  OmU  Chungking Express
 Donnerstag  20.01.2005  20:00 Uhr  OmU  Happy Together - Glücklich vereint
 Dienstag  01.02.2005  20:00 Uhr  OmU  Fallen Angels - Gefallene Engel
News
Umzug WS2019/20
Aktuelles Programm
Filmreihen
Specials
Programmübersicht
Archiv
HighNoon Film-e-Zine
Über uns...
Links
Kontakt

HighNoon