aka-Filmclub.de

Akademischer Filmclub an der Universität Freiburg e.V. (seit 1957)

Bando und der goldene Fuszball

Regie: Cheik Doukoure Produktion: F / Guinea, 1993 Fassung: 35mm, dtF

Bando , in armen Verhaeltnissen auf dem Land aufgewachsen traeumt seit jeher von einer Karriere als Fuszballstar. Erst nachdem er durch Zufall sein Koennen unter Beweis stellen kann, gelingt ihm der Durchbruch.
Dieser Film besticht vor allem durch seine warm gezeichneten Figuren und vermittelt Wissen um andere Kulturen
. Er zeigt Schwierigkeiten auf, die man als Europaeer gar nicht als solche erkannt haette.

Spieltermin:
Mittwoch, 10.10.2001 20:00 Uhr, Hörsaal 2006

News
Umzug WS2019/20
Aktuelles Programm
Filmreihen
Specials
Programmübersicht
Archiv
HighNoon Film-e-Zine
Über uns...
Links
Kontakt

HighNoon