aka-Filmclub.de

Akademischer Filmclub an der Universität Freiburg e.V. (seit 1957)

KISMET - Würfel dein Leben

Regie: Lars Kraume Kamera: Florian Hoffmeister Musik: Matthias Glasner und Homesweethome Darsteller: Caroline Korneli, David Sieveking Produktion: Deutschland, 2002 Länge: 79 min. Fassung: DVD

Angenommen wir hätten für jeden Schritt, für jede Entscheidung, die wir treffen müssten, sechs Möglichkeiten. Was bringt uns dann das Leben und wohin führt es uns?
Radiomoderatorin Caroline (bei Radio Fritz) und Filmstudent David sind beide Anfang zwanzig und haben sich noch nie gesehen
. An einem Montagmorgen werden sie ohne Vorwarnung aus dem Bett geklingelt. Was immer sie in der angefangenen Woche vorhatten muß warten, denn ab jetzt bestimmt der Würfel ihr Leben.
Die Aufgabenstellung ist folgende: Sie sollen eine Woche miteinander verbringen und zu einem Ziel in Europa reisen. Dabei soll jede ihrer Entscheidungen ausgewürfelt werden, immer sechs Optionen stehen zur Auswahl, der Würfel entscheidet den nächsten Schritt.
Die beiden begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, die ihren Start in Berlin nimmt.
Das Schicksal führt sie dadurch auf ungewöhnliche Wege und häufig in bizarre Situationen. So müssen sie ihr letztes Hab und Gut an Fußgänger verhökern, eine Kinovorstellung stürmen oder sich nachts auf der Autobahn gegen undurchsichtige Kriminelle wehren. Am Ende steht aber fest, dass man gewinnt, wenn man sich seinem Schicksal mutig ergibt.
Dieses dokumentarische Roadmovie wurde 2002 vom damaligen Jetzt-Magazin der Süddeutschen Zeitung produziert. Wir freuen uns, euch diesen Film zum Bundesstart im aka präsentieren zu können. Für eventuelle Entscheidungshilfen am heutigen Freitag empfehlen wir euch einen Würfel:
1 = ich gehe zum aka und danach in die Kneipe
2 = ich gehe zum aka und danach ein Bier trinken
3 = ich gehe zum aka und danach kein Bier trinken
4 = ich gehe zum aka und danach auf eine Studentenfete
5 = ich gehe zum aka und danach nach Hause
6 = ich gehe zum aka und danach einen Wurstsalat essen

Spieltermin:
Freitag, 22.04.2005 20:00 Uhr, Hörsaal 2006

News
Umzug WS2019/20
Aktuelles Programm
Filmreihen
Specials
Programmübersicht
Archiv
HighNoon Film-e-Zine
Über uns...
Links
Kontakt

HighNoon