aka-Filmclub.de

Akademischer Filmclub an der Universität Freiburg e.V. (seit 1957)

Creep

Regie&Buch: Christopher Smith, Kamera: Danny Cohen, Musik: The Insects, Darsteller: Franka Potente, Jeremy Sheffield, Paul Rattray, Kelly Scott, Vas Blackwood, Ken Campbell, Sean Harris Produktion: GB/D, 2004 Länge: 123 min. Fassung: 35 mm, DF

Franka Potente rennt mal wieder – dieses Mal aber nicht als Lola in Berlin sondern als Kate im unterirdischen London.

Nach einer langen Partynacht will Kate (FP) mit der U-Bahn zu dem angesagtesten Club von London fahren, weil sich dort George Clooney die Ehre geben soll
. Doch beim Warten auf die U-Bahn schläft sie ein – und als sie wieder aufwacht ist die letzte Bahn weg und die komplette Station verschlossen. Bei der Suche nach einem Ausgang stellt sich schnell heraus, dass die Station doch nicht so menschenleer ist wie anfangs angenommen.

Franka spielt nun schon zum zweiten Mal nach Anatomie eine Frau, die um ihr Leben rennt. Schon werden Vergleiche mit Jamie Lee Curtis angestellt. Darüber kann man sagen was man will, aber was wir auf jeden Fall sagen können ist: Hallo liebe Franka – herzlich willkommen im Club der Scream Queens.

Spieltermin:
Donnerstag, 25.01.2007 19:30 Uhr, Hörsaal 2006

Gezeigt im Rahmen der Filmreihe:
Panic Rooms
Eingesperrt im Horrorfilm
 Donnerstag  11.01.2007  19:45 Uhr  OmU  Saw
 Donnerstag  18.01.2007  20:00 Uhr  DF  Cube
 Donnerstag  25.01.2007  19:30 Uhr  DF  Creep
 Dienstag  06.02.2007  19:45 Uhr  OmU  The Descent
News
Umzug WS2019/20
Aktuelles Programm
Filmreihen
Specials
Programmübersicht
Archiv
HighNoon Film-e-Zine
Über uns...
Links
Kontakt

HighNoon