aka-Filmclub.de

Akademischer Filmclub an der Universität Freiburg e.V. (seit 1957)

Yellow Submarine

Regie: George Dunning Buch: Lee Minoff Art Directio Musik: John Lennon, Paul McCartney Darsteller: The Beatles, Paul Angelis, John Clive, Dick Emery, Geoffrey Hughes, Lance Percival Produktion: GB, 1968 Länge: 90 min. Fassung: 35 mm, OV

Yellow SubmarineGefahr, Gefahr! Dem wunderschönen Pepperland droht die Zerstörung. Die ewig schlechtgelaunten Blaumiesen sind eingefallen und verwandeln alles, was Liebe und Musik produziert, in kalten Stein. Der arme Sergeant Pepper ist der Verzweiflung nahe. Nun gibt es nur noch eine Rettung für das Pepperland. Die Beatles müssen kommen und Liebe und Musik zurück ins Land bringen. Los, Glove, fliege los, finde sie und bringe sie zu uns!

Derweil in Liverpool. Die Beatles gehen ihrem Alltag nach, das beinhaltet vor allem das Beatlesein. Dies ist auch nicht gerade langweilig, wenn man in einem Haus wohnt, in dem Türen nie dahin führen, wohin sie zu führen scheinen. Aber der Hilferuf aus dem Pepperland unterbricht den Alltagstrott. Sofort machen sich die wackeren Beatles mit ihrem gelben U-Boot auf den Weg ins Pepperland. Doch der Weg ist weit und voller Gefahren. Und selbst wenn sie ins Pfefferland kommen, werden sie die Blaumiesen wirklich von ihren bösartigen Machenschaften abhalten können? Nun, strömt ins Kino und seht selbst!

Als Vorfilm zeigen wir in Kooperation mit dem Video-Slam des Studentenwerkes den sehr sehenswerten Film Gemüseeintopf.

Spieltermin:
Mittwoch, 16.05.2007 20:00 Uhr, Hörsaal 2006

Gezeigt im Rahmen der Filmreihe:
Musikfilme
Unsere Musik wird euer Leben retten!
 Mittwoch  16.05.2007  20:00 Uhr  OV   Yellow Submarine
 Mittwoch  23.05.2007  19:30 Uhr  OV   Tommy
 Mittwoch  13.06.2007  19:45 Uhr  OmU   Wild Zero
News
Umzug WS2019/20
Aktuelles Programm
Filmreihen
Specials
Programmübersicht
Archiv
HighNoon Film-e-Zine
Über uns...
Links
Kontakt

HighNoon