aka-Filmclub.de

Akademischer Filmclub an der Universität Freiburg e.V. (seit 1957)

Die Simpsons – Der Film

Originaltitel: The Simpsons Movie

Regie: David Silverman Buch: James L. Brooks, Matt Groening, Al Jean, Ian Maxtone-Graham, George Meyer, David Mirkin, Mike Reiss, Mike Scully, Matt Selman, John Schwartzwelder, Jon Vitti Musik: Hans Zimmer Produktion: USA, 2007 Länge: 87 min. Fassung: 35 mm, OV

Die SimpsonsEigentlich muss man bei einem so schwergewichtigem Filmtitel nichts mehr sagen. Sollte es aber doch jemanden geben, der „Die Simpsons“ noch nicht kennt, was so gut wie unmöglich ist, so gebe ich hier eine kurze Zusammenfassung des Inhaltes: Nachdem Familienvater Homer seine Heimatstadt Springfield in eine ökologische Katastrophe gestürzt hat, kann er sich und seine Familie nur knapp vor der zurecht aufgebrachten Bevölkerung retten. Nun heißt es für die Simpsons Familienkrisen zu überstehen und Springfield vor den Umweltschutzinterventionen des Staates zu schützen.

Gut pointierte Gags und kultreifer Humor machen den Film zu einer mehr als würdigen Kinoumsetzung der allseits beliebten Fernsehserie.

Text: Christoph Becker

Spieltermin:
Donnerstag, 25.10.2007 20:00 Uhr, Hörsaal 2006

News
Umzug WS2019/20
Aktuelles Programm
Filmreihen
Specials
Programmübersicht
Archiv
HighNoon Film-e-Zine
Über uns...
Links
Kontakt

HighNoon