aka-Filmclub.de

Akademischer Filmclub an der Universität Freiburg e.V. (seit 1957)

Reihenübersicht

Andrei Tarkowski
Poetische Harmonie
Wir schauen nur, aber wir sehen nicht! – Dieser berühmte Satz von Andrei Tarkowski beschreibt seine Sicht auf die Möglichkeiten der Filmkunst und ist zugleich eine Kritik an der Filmbranche sowie dem Kinopublikum. [ mehr ]

The Greek Weird Wave
2008/2009 ergriff die Finanzkrise die Welt, die europäische Staatsschuldenkrise verstärkte sich zigfach in ihrer Wirkung und die Institutionen gerieten ins Wanken. Too big to fail – gilt das auch oder eben gerade für Staaten? Aber was ist, wenn sich die Menschen dagegen wehren, ... [ mehr ]

Zu den abgelaufenen Filmreihen ]

News
Umzug WS2019/20
Aktuelles Programm
Filmreihen
Specials
Programmübersicht
Archiv
HighNoon Film-e-Zine
Über uns...
Links
Kontakt

HighNoon