aka-Filmclub.de

Akademischer Filmclub an der Universität Freiburg e.V. (seit 1957)

La Grande Nation

Filme dieser Reihe:
 Dienstag  03.06.2008  19:45 Uhr  Franz. OmU  Saint Jacques... Pilgern auf Französisch
 Donnerstag  05.06.2008  19:30 Uhr  OmU  Paris, je t'aime
 Mittwoch  09.07.2008  20:00 Uhr  Franz. OmU  Zusammen ist man weniger allein

Filme aus Frankreich

Es ist wiedermal an der Zeit, sich für unser Nachbarland zu interessieren. Beim jährlichen Filmfestival von "Cannes" (dem größten und wichtigsten der Welt) wird sich ein Mitglied des aka für euch jeden Tag durch etliche Filmvorführungen kämpfen und das Beste vom Besten für euch herausfiltern - nachzulesen in unseren Festival-Berichten, siehe Highnoon.

Für dieses Semester freuen wir uns, euch vier Filme des größten Filmproduzenten Europas präsentieren zu können. Es handelt sich um La Cage aux Folles, einem großen Klassiker der Filmgeschichte, den wir in der Originalversion zeigen werden. Desweiteren wird dieses Semester endlich Saint Jacques... La Mecque sowie Ensemble c'est tout im Originalton mit Untertiteln zu sehen sein.

Und schließlich wünschen wir ebenfalls viel Freude mit dem schönen Kurz-Liebes-Filmensemble: Paris, je t'aime, auch wenn wir euch diesen leider nicht im Originalton zeigen können, sehenswert ist er bestimmt.

Text: Philippe Bourdin

News
Umzug WS2019/20
Aktuelles Programm
Filmreihen
Specials
Programmübersicht
Archiv
HighNoon Film-e-Zine
Über uns...
Links
Kontakt

HighNoon