aka-Filmclub.de

Akademischer Filmclub an der Universität Freiburg e.V. (seit 1957)

Unsere Specials

Crank

Crank 1&2 Double-Feature: Eintritt 3€ | Mit Einführung zur Filmreihe "Overkill"
Donnerstag, 29.06.2017 19:00 Uhr 
Chev Chelios (Jason Statham) wurde ein Gift injiziert, das seine Wirkung durch Adrenalin verliert. Dementsprechend unternimmt Chev alles, um den Adrenalin-Ausstoß bei ihm und den Kino-Zuschauern nach oben zu treiben. Für den maximalen Effekt gibt es Teil 2 gleich noch oben drauf - shocking. [ mehr ]

Crank 2: High Voltage

Crank 1&2 Double-Feature: Eintritt 3€
Donnerstag, 29.06.2017 21:00 Uhr 
Chev Chelios (Jason Statham) wurde ein Gift injiziert, das seine Wirkung durch Adrenalin verliert. Dementsprechend unternimmt Chev alles, um den Adrenalin-Ausstoß bei ihm und den Kino-Zuschauern nach oben zu treiben. Für den maximalen Effekt gibt es Teil 2 gleich noch oben drauf - shocking. [ mehr ]

Alice in den Städten

Mit Einführung zur Retrospektive über Robby Müller
Dienstag, 04.07.2017 20:00 Uhr 
Der Journalist Philip Winter (RV) ist auf der Suche nach dem Sinn in seinem Leben. Während einer Rundreise durch die USA für seine Zeitung in der er nur Polaroids macht, fällt ihm auf dass ihm dieses Land, welches sein Paradies gewesen ist, nicht mehr erfüllt. [ mehr ]

Memoria Viva

In Kooperation mit der Freien Arbeiterinnen und Arbeiter-Union (FAU)
Mittwoch, 12.07.2017 20:00 Uhr 
Die spanische Confederación Nacional del Trabajo, die CNT, ist eine legendäre Gewerkschaft. Während des Spanischen Bürgerkriegs war sie die Speerspitze gegen den faschistischen Putsch General Francos und gleichzeitig der Motor einer Sozialen Revolution, die zumindest für kurze Zeit zeigte, dass eine menschliche Gesellschaft möglich ist. [ mehr ]

The Great Gatsby

Mit anschließender 20er-Jahre-Party im Harmoniekeller !
Freitag, 14.07.2017 20:00 Uhr 
Als neuer Nachbar des unter mysteriösen Umständen zu Reichtum gekommenen Aufsteigers Jay Gatsby (LDC) erlebt der junge Broker Nick Carraway (TM) 1922 den Glanz des amerikanischen Traums. In nur fünf Jahren ist Gatsby ganz oben angekommen und er weiß, wie er seinen Erfolg und Reichtum in Szene zu setzen hat. [ mehr ]

Swiss Army Man

Semesterabschlussfilm
Mittwoch, 26.07.2017 20:00 Uhr 
Hank (PD) ist gestrandet und zwar auf einer einsamen Insel. Da bleibt eigentlich nicht viel mehr als sich das Leben zu nehmen. Aber als Hank genau das tun will, entdeckt er eine Leiche (DR). Und die furzt ständig. Aber sie ist nützlich, denn schnell erkennt Hank in ihr einen treuen Gefährten, der ihm nicht nur von der Insel helfen soll, ... [ mehr ]

Zur Programmübersicht ]

News
Aktuelles Programm
Filmreihen
Specials
Programmübersicht
Archiv
HighNoon Film-e-Zine
Über uns...
Links
Kontakt

HighNoon